Es ist wohl der schönste Moment im Leben eines Menschen: Sein eigenes Kind in den Armen halten zu können. Wenn diese Kinder einem dann auch noch Enkel schenken, ist das wohl das berühmte i-Tüpfelchen. Semino Rossi ist vor einigen Wochen das dritte Mal Opa geworden und seine Ehefrau Gabi hatte dabei einen großen Anteil…
Semino Rossi und seine Gabi sind überglücklich, denn sie sind bisher dreifache Großeltern und würden für ihre Familie alles tun. Wie der Schlagerstar jetzt im Interview mit „Meine Schlagerwelt“ verriet, seien die Geburten seiner Töchter bereits etwas ganz Besonderes gewesen. Auch die Geburten seiner Enkel waren für ihn ein „magischer Moment“.
+++ Semino Rossi: Baby-News! Endlich ist es da +++
Semino Rossi: Frau Gabi war Hebamme
Doch was niemand wusste: Seminos Frau Gabi ist gelernte Hebamme und konnte so bei den Geburten der Enkel Leonarda, Sophia und Valentina dabei sein. Was für eine schöne Geschichte! Gabi habe die Geburten sogar betreut – für eine Mutter ein besonders wertvolle Erfahrung. Die Geburten der eigenen Kinder miterleben ist wahrhaftig selten und wirklich schön.
+++ Semino Rossi verrät: SO nennen ihn seine Enkel +++
Semino Rossi: Nichts ist selbstverständlich
Doch ein wenig wehmütig ist Semino dann doch. Denn er weiß, wie es sich anfühlt, arm zu sein. Dass die Menschen in Österreich, Schweiz und Deutschland so ein Leben führen können, sei nicht selbstverständlich: „Es ist gar nicht normal. Wir haben eine wunderbare Lebensqualität, die andere Länder, wie meine Heimat Argentinien, nicht haben. Ich wünsche mir, dass mein Argentinien eines Tages so wie Deutschland sein würde“, so Semino. Er engagiert sich seit Jahren für die Armen dieser Welt und hat sogar kürzlich eine Schule in Argentinien mitgegründet.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an