Zum Jubiläum von „Das Dschnungelcamp“ gibt es im Sommer eine Überraschung: Die Spezialausgabe „Ich bin ein Star – Showdown der Legenden“. Das sind die Kandidaten.
Dschungelcamp-Fans können sich freuen – zusätzlich zur Ausgabe im Januar 2024 gibt es zum 20. Showjubiläum des RTL-Formats eine Sommerausgabe von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus. Darin treffen 13 prominente Kandidaten aufeinander, die schon einmal in der TV-Show dabei waren.
„Ich bin ein Star – Showdown der Legenden“: Das sind die 13 Kandidaten
Vorab spekulierten Fans bereits, welche Promis es in die Jubiläumsausgabe des „Dschungelcamps“ schaffen. Nun herrscht Gewissheit. Dabei sind folgende Promis, die RTL als „Legenden“ bezeichnet:
- Giulia Siegel
- Sarah Knappik
- Georgina Fleur
- Winfried Glatzeder
- Mola Adebisi
- David Ortega
- Thorsten Legat
- Kader Loth
- Hanka Rackwitz
- Daniela Büchner
- Elena Miras
- Eric Stehfest
- Gigi Birofio
„Ich bin ein Star – Showdown der Legenden“ hat neue Regeln
Die Dreharbeiten zu „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ finden im Mai statt, die TV-Ausstrahlung erfolgt dann im Sommer 2024. Es wird also keine Live-Show, wie bei dem „Dschungelcamp“ im Januar geben. Anders ist auch, dass die 13 Kandidaten des Sommer-Dschungelcamps nicht nach Australien fliegen werden, sondern nach Südafrika. Im Swadini Nationalpark am Blyde River Canyon fand bereits vor zwei Jahren eine Dschungelcamp-Staffel statt.
Laut „Bild“ werden nicht wie gewohnt die Zuschauerinnen und Zuschauer abstimmen, welcher Promi das Dschungelcamp verlässt oder an einer Prüfung teilnimmt. Stattdessen sollen sich die Promis gegenseitig nominieren. Auch eine Dschungel-Begleitung wird es für die Sommer-Ausgabe nicht geben. Für ihre Teilnahme sollen die Promis laut „Bild“ rund 100.000 Euro pro Person bekommen, der Gewinner oder die Gewinnerin sogar noch mal zusätzliche 100.000 Euro Gage. Moderiert wird das Sommer-Dschungelcamp wie gewohnt von Sonja Zietlow und Jan Köppern. Besonders schön: Auch Dr. Bob wird als Camp-Arzt in Südafrika dabei sein.
+++“Dschungelcamp”-Kandidat Markus Mörl: “Ich lasse mir ungern etwas sagen”+++