Die Open-Air-Saison ist längst eröffnet. Das Wetter in weiten Teilen Deutschlands hochsommerlich. Allerhöchste Zeit, sich um den SchlagerOlymp zu kümmern, natürlich nur, wenn man sich nicht schon in weiser Vorausschau in den letzten Monaten, seitdem im November 2017 der Vorverkauf für den großen SchlagerOlymp startete, ausreichend Tickets gesichert hat, erst recht, wenn die Veranstalter mit einer weiteren Sensation aufwarten.
Jetzt erfährt man auf der Facebookseite des SchlagerOlymp, dass mit Sotiria ein weiterer Stargast für das Festival gewonnen wurde. Vielen ist Sotiria Schenk als Sängerin „Ria“ der Deutsch-Pop-Rock-Gruppe „Eisblume“ wohlbekannt. Gerade ist Sotiria mit der womöglich erfolgreichsten Deutsch-Pop-Band Unheilig auf Tour durch Deutschland. Dort ist sie gewissermaßen die neue Gräfin „Sotiria“, die nach dem Abschied des Frontsängers Graf von Unheilig, die Lieder singt, die der Graf geschrieben hat und auf einem Album aufgenommen werden.
„Hallo Leben“!
Der SchlagerOlymp lockt in diesem Jahr mit zwei Terminen. Zum einen am 30. Juni 2018 auf dem Marktplatz von Eisenach und zum anderen am 11. August 2018 im Freizeit- und Erholungspark Lübars in Berlin, wo die geborene Berlinerin Sotiria ja Zuhause ist.