Was für eine emotionale „Immer wieder sonntags“-Folge: Die Finalshow der „IWS“-Staffel mit Stefan Mross hätte schöner nicht sein können. Nicht nur die Gäste wie zum Beispiel Andy Borg, Nicole oder auch Linda Hesse für ordentlich Stimmung sorgten, sondern auch weil Mross-Freund Florian Silbereisen plötzlich ganz überraschend auf der Bühne stand…
Mit Andy Borg und Florian Silbereisen standen gestern zwei alte und wichtige Freunde mit Stefan Mross auf der Bühne. Der Überraschungsbesuch von Florian war dann für Stefan ein echter Glücksgriff. Über 1,32 Millionen Zuschauer haben seine Tränen gesehen, als er realisierte, dass sein Kumpel wirklich gekommen war, um ihm persönlich zu gratulieren.
„IWS“-Quote erfreulich
Besonders erfreulich war der Anstieg des Marktanteils bei den 14- bis 49-Jährigen auf 9,3 Prozent, der höchste Wert seit Saisonbeginn. Ob es an dem Besuch von Silbereisen lag oder einfach daran, dass diese Show für viele Menschen ein absolutes Muss am Sonntagmorgen ist, ist unbekannt… und eigentlich auch egal. Glückwunsch zur tollen Quote, lieber Stefan!
Übrigens konnte auch der „ZDF-Fernsehgarten“ am selben Tag mit beeindruckenden Quoten punkten. Die Show von Andrea Kiewel verzeichnete im Schnitt 1,70 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer und einen Marktanteil von 18,5 Prozent. Bei den jüngeren Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren wurden sogar 11,3 Prozent Marktanteil erreicht, was eine der erfolgreichsten Ausgaben des Jahres war.
Nun geht Stefan Mross erstmal in die Herbst-Pause, denn am kommenden Sonntag ist nochmal ein Best Of zu sehen und die kann Stefan ganz gemütlich – so wie alle anderen auch – vor dem heimischen Fernsehen genießen.