Heute moderierte Stefan Mross seine letzte Ausgabe der beliebten ARD-Schlagershow „Immer wieder sonntags“. Nach 12 Sendungen gönnt sich der Moderator eine wohlverdiente Pause. Doch bevor er ging, gab er noch einmal alles auf der Bühne und ließ seinen Emotionen freien Lauf…
Die Abschiedsshow von Stefan Mross war ein wahres Staraufgebot. Unter anderem waren Beatrice Egli, Lucas Cordalis, Joelina Drews und Joey Heindle mit von der Partie. Doch nicht nur als Moderator stand Mross im Rampenlicht, er trat auch selbst als Sänger auf. Sein Auftritt war von großer Emotion geprägt.Bevor Mross seine musikalische Performance startete, hielt er eine lange Dankesrede für das treue Publikum. Er bedankte sich für die Unterstützung, die Emotionen und die gute Stimmung, die ihm entgegengebracht wurde. Er bezeichnete das Publikum als das beste der Welt und wollte sich auf musikalische Weise bedanken.Auf einem Stuhl sitzend sang Mross seinen Abschiedssong: „Arena, es tut so weh, ciao Arena, ich sag‘ ade, ciao Arena, mir bleibt jetzt keine Wahl, ciao Arena, bis zum nächsten Mal!“ Dabei kämpfte er sichtlich mit den Tränen, die er immer wieder wegwischte. Das Publikum feierte ihn mit tosendem Applaus.
Bereits seit 2005 moderiert Stefan Mross „Immer wieder sonntags“ – hier mit Holzwurm Willi © SWR/Andreas Braun
Nach seinem Auftritt begab sich Mross zu Patrick Lindner, der in der Sendung am Herd stand. In gewohnter Mross-Manier scherzte er darüber, dass er nun etwas Gutes zu essen bekommen würde und dass es seinen Emotionen dann sicherlich besser gehen würde. Wir wünschen Stefan erstmal eine tolle Zeit und freuen uns auf die nächste „IWS“-Saison.