Die Trennung von Anna-Carina Woitschack, Johannas kontroverser Vaterschaftstag-Post vor knapp drei Jahren oder ihre beeindruckende Konditorenlehre als Sängerin: Stefan Mross und Johanna Mross äußern sich nie öffentlich übereinander. Herrscht Funkstille zwischen den beiden? In einem aktuellen Interview glättet Johanna die Wogen.
Stefan Mross und Stefanie Hertel waren 17 Jahre ein Paar und sechs davon verheiratet. Aus der Beziehung ging Tochter Johanna hervor, die mittlerweile 21 Jahre alt ist und erfolgreich mit ihrer Mutter und Stiefvater Lanny Lanner in der Band „More Than Words“ singt. Trotz dem ein oder anderen Skandal ihres Vaters äußert sich Johanna nie öffentlich über die Missgeschicke von Stefan Mross und auch er lässt nie ein Wort über seine erstgeborene Tochter fallen. Das heißt jedoch nicht, dass zwischen beiden Funkstille herrscht…
Darum äußern sich Stefan Mross und Johanna nicht übereinander in der Öffentlichkeit
In einem aktuellen Interview mit der „Abendzeitung“ spricht Johanna Mross u.a. über ihre Konditorenlehre und dass sie sich in Zukunft sogar vorstellen kann, ein Musik-Café zu eröffnen. Dadurch könnte sie ihre beiden Leidenschaften, die Musik und das Backen, ausleben. Seit dem Interview ihrer Mutter Stefanie Hertel im MRD-„Riverboat“ ist bekannt, dass sich Johanna mit ihrer Ausbildung als Konditorin ein zweites Standbein neben der Musik aufbaut. Dies ist besonders löblich, da es beweist, dass Johanna sich nicht nur auf dem Ruhm ihrer Eltern ausruht. Insbesondere ihr Vater sollte stolz darauf sein. Doch dieser hat sich bisher nicht zu den Karriereplänen seine Tochter geäußert oder öffentliches Lob ausgesprochen. Heißt dies, dass es ihn schlichtweg nicht interessiert? Weit gefehlt, denn in der Tat sei er dem Bericht der „Abendzeitung“ zufolge sehr stolz auf Johanna. Doch eines hat sich das Vater-Tochter-Gespann versprochen: sie sprechen nicht öffentlich über das Privatleben des anderen – zumindest nicht mehr. Dies soll das Verhältnis der beiden sowie der ganzen Familie schützen.
Zwischen Johanna und ihrem Vater Stefan Mross herrscht keine Funkstille. Aus Respekt zueinander äußern sie sich nicht in der Öffentlichtkeit übereinander © IMAGO/ POP-EYE
Sie halten sich strikt an die Abmachung
Im Mai 2020 postete Johanna Mross zum Vatertag ein Instagram-Video, auf dem sie Stiefpapa Lanny Lanner Tribut zollte. In die Caption schrieb sie „Happy Father’s Day. You are the Beste (something like) Dad in the World“. Im Video: Bilder aus der Kindheit Johannas, auf denen sie in glücklichen Momenten mit Lanny abgelichtet ist. Eigentlich sollte dies ein Stich in das Herz von Stefan Mross versetzt haben. Doch dazu kam damals kein Statement vom Schlagersänger. Auch über Anna-Carina Woitschacks Statements über den Trennungsgrund von Stefan Mross äußerte sich Johanna nicht, obwohl diese ihren Vater hart ins Gericht zog. Die beiden halten sich strikt an die vereinbarte Abmachung und dies tut ihnen scheinbar gut. Schließlich sollte man kein Salz in Wunden streuen…