Schlager- und Volksmusikstar Stefan Mross sorgte im SWR-Studio für Aufregung – ohne überhaupt da zu sein. Und genau das war das Problem: Angesagt, aber nicht aufgetaucht …
Das Team des „Landesschau Baden-Württemberg“ erwartete Stefan Mross, der zuletzt von seiner Ex, Anna-Carina Woitschack, öffentlich denunziert wurde, zum Live-Talk – doch der blieb dem Studio überraschend fern. Moderator Jürgen Hörig und das Publikum mussten ohne den Gast auskommen. Die Redaktion hoffte bis zuletzt, dass sich Mross lediglich verspäte.
Doch es wurde schnell klar, dass der Volksmusiker nicht erscheinen würde. Hörig zeigte sich sichtlich enttäuscht und überrascht: „Ich sitze hier – leider allein. Eigentlich wäre heute Stefan Mross bei uns zu Gast, aber er ist nicht angekommen.“
Stefan Mross hatte sich im Datum geirrt
Die Verantwortlichen haben den gesamten Abend vergeblich versucht, Mross telefonisch zu erreichen. Letztendlich stellte sich jedoch heraus, dass es sich lediglich um ein Missverständnis handelte. Der Volksmusiker, der aktuell ohne Management arbeitet, hatte versehentlich „ein anderes Datum vermerkt“, wie der „Merkur“ berichtet.