Veröffentlicht inNews

Stefanie Hertel: Krasse Verwandlung für neues ZDF-Format

Keine Frage: Stefanie Hertel ist immer eine Augenweide. Doch für ein neues ZDF-Show-Format zeigt sie sich jetzt von einer ganz anderen Seite…

Credit: © ZDF/Michael Clemens

Stefanie Hertel hat sich in der deutschen Volksmusikszene einen großen Namen gemacht und wird als eine der bekanntesten Stimmen gefeiert. Doch die Sängerin und Moderatorin ist nicht nur in diesem Genre erfolgreich, sondern auch bereit, neue musikalische Wege zu gehen. Mit ihrer Teilnahme an der Show „Music Impossible“ tritt sie in die Fußstapfen anderer prominenter Schlagerkünstler, wie zum Beispiel Marianne Rosenberg oder auch Mickie Krause und zeigt sich so, wie wir sie noch nie gesehen haben…

Schon im Kindesalter zeigte Stefanie Hertel eine unerschütterliche Leidenschaft für die Volksmusik. Im zarten Alter von 13 Jahren konnte sie bereits den Grand Prix der Volksmusik mit ihrem Titel „Über jedes Bacherl geht a Brückerl“ gewinnen. Dieser Erfolg war der Startschuss für ihre Karriere und seitdem ist sie aus der Volksmusikszene nicht mehr wegzudenken. Doch nun möchte sie sich neuen musikalischen Herausforderungen stellen und ihr Talent in anderen Genres beweisen. Das neue ZDF-Format „Music Impossible“ bietet Stefanie Hertel die Möglichkeit, ihren Hit in einen echten Girlband-Hit umzuwandeln. Diese Aufgabe erfordert nicht nur Kreativität und musikalisches Geschick, sondern auch Mut, sich von ihrer bisherigen Stilrichtung zu lösen und neue Wege einzuschlagen.

© ZDF/Michael Clemens SO haben wir Stefanie Hertel noch nicht gesehen: im Glitzerkleid und mit 2000er Girlband-Pop © ZDF/Michael Clemens

Das Prinzip ist so: In der Show“Music Impossible. Mein Song, Dein Sound“ treten in jeder Folge zwei talentierte Künstler oder Künstlerinnen aus völlig unterschiedlichen musikalischen Stilrichtungen gegeneinander an. Doch hier gibt es eine Besonderheit: Die Teilnehmer erfahren erst am Beginn der Show, auf wen sie treffen werden. Diese unerwartete Herausforderung besteht darin, einen eigenen Song im Stil des bzw. der anderen Künstler zu erarbeiten und anschließend auf der Bühne zu präsentieren. Das Publikum vor Ort hat die wichtige Aufgabe zu entscheiden, wer seine Aufgabe besser gelöst hat.Moderiert wird diese spannende Sendung von der talentierten Conchita Wurst. Stefanie Hertel wird in der Show auf Senna Gammour treffen, ehemaliges Mitglied der Girlband Monrose. „Senna, ich meine, Monroes, das war meine Jugend. Ich war damals wirklich Popstar-Fan. (…) Da stand ich auf der Tanzfläche und habe abgerockt. Dass man nach all der Zeit dann auf so jemanden trifft und so eine fantastische Geschichte macht, das ist natürlich sehr besonders.“, so Stefanie über ihr neue Aufgabe. Wir sind sehr gespannt, was uns da erwartet und wie Stefanie sich schlägt. Los geht es am 22. Dezember 2023 und 23.15 Uhr und 00.00 Uhr im ZDF.

Stefan Mross & Stefanie Hertel: Tochter Johanna tritt in ihre Fußstapfen

Stefan Mross & Stefanie Hertel: Tochter Johanna tritt in ihre Fußstapfen

Keine Frage: Stefanie Hertel ist immer eine Augenweide. Doch für ein neues ZDF-Show-Format zeigt sie sich jetzt von einer ganz anderen Seite...