Erst vor wenigen Wochen musste Stefanie Hertel den Verlust ihres geliebten Vaters Eberhard Hertel ( †85) verkraften. Nun trauert sie um eine Weggefährtin.
Stefanie Hertel gehört seit Jahren zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen in Deutschland. Auf ihrem Weg auf die Bühne haben sie viele Künstler und Künstlerinnen inspiriert. Vor allem ihr Vater Eberhard Hertel war der Sängerin ein Vorbild. Erst vor wenigen Wochen musste Stefanie Hertel den Tod des 85-Jährigen verkraften. Jetzt, nur kurze Zeit später, trauert die Sängerin erneut um eine inspirierende Weggefährtin: um Caterina Valente.
Stefanie Hertel trauert um Caterina Valente
Die Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin starb am 9. September 2024 im Alter von 93 Jahren friedlich in ihrem Haus in Lugano in der Schweiz, wie ihr Pressesprecher Günther Huber der Deutschen Presse-Agentur (dpa) unter Berufung auf ihre Söhne mitteilte. Für Stefanie Hertel und die Fans der „Ganz Paris träumt von der Liebe“-Sängerin ein großer Verlust. „Ich bin sehr traurig über den Verlust von der großen Caterina Valente“, schreibt Stefanie Hertel betroffen in einer Instagram-Story.
+++Stefanie Hertel: Die letzten Stunden! So stand sie ihrem Vater Eberhard Hertel ( †85) bei+++
Stefanie Hertel über Caterina Valente: „Werde sie nie vergessen“
Für den Schlagerstar sei Caterina Valente eine der großartigsten Künstlerinnen unserer Zeit gewesen. „Ich habe sie sehr verehrt und werde sie nie vergessen“, sagt Stefanie Hertel. Caterina Valentes Musik, ihre Leidenschaft zur Bühne, ihre fantastische Stimme hätten die Schlagersängerin inspiriert und geprägt. Für sie war die Künstlerin ein Vorbild, der sie mit einem liebevollen „Ruhe in Frieden, liebe Caterina“ nun öffentlich Ehre und Respekt erweist.
+++ Mehr dazu: Caterina Valente ist tot – die weltbekannte Sängerin stirbt im Alter von 93 Jahren+++