Die Tarotkarten der großen Arkana werden bereits seit dem 17. Jahrhundert als Orakel benutzt und sind ein probates Hilfsmittel, um den Sinngehalt von Horoskopen zu untermauern und zu verstärken. Jedem Sternzeichen wird täglich eine Karte zugeordnet und gemäß der Charakteristika der zwölf Tierkreiszeichen gedeutet. Erkenne Dich selbst in Deinem Zeichen und Deiner Tarotkarte.
SCHÜTZE (23.11. – 21.12.)
TAROTKARTE: DAS RAD DES SCHICKSALS
Heute schlägt dem offenherzigen Schützen eine Schicksalsstunde. Die Tarotkarte „Das Rad des Schicksals“ bereitet ihn darauf vor, dass es nicht immer nach seinem Willen geht, sondern er auch den höheren Gesetzen unterworfen ist. Das schmeckt diesem Sternzeichen bestimmt nicht, doch der Kosmos lässt sich nicht beeindrucken. Neben schicksalhaften Begegnungen, unerwarteten Aufgaben und Zwangsläufigkeiten hält Fortuna für den freiheitsliebenden Schützen aber auch Glücksfälle bereit. Und da gibt’s dann nichts zu meckern, liebe Schützen.
STEINBOCK (22.12. – 20.01.)
TAROTKARTE: DIE KRAFT
Der starrköpfige Steinbock dürfte heute ordentlich mit den Hufen scharren. Seine Tarotkarte „Die Kraft“ versieht ihn nämlich mit genug Energie, um der Welt nachdrücklich zu zeigen, was ein Steinbock alles kann. Das sonst eher coole Sternzeichen kommt so richtig aus sich heraus und signalisiert Engagement und Kampfbereitschaft. Seine Mitmenschen sind dann auch reichlich irritiert, wenn der ernste Steinbock mal Leidenschaft und Dramatik zur Schau stellt. Tja, das kann er eben auch, der Gute.
WASSERMANN (21.01. – 19.02.)
TAROTKARTE: DIE WELT
Glücklich und gut drauf dürften heute die originellen Wassermänner sein. Ihre Tarotkarte „Die Welt“ öffnet ihnen das Tor zur selbigen und gibt ihnen Gelegenheit, eine sinnvolle Aufgabe zu finden und sie in Null Komma Nix zu erfüllen. So kennen wir dieses Sternzeichen, das sich gern auf den Weg zu unbekannten Ufern macht und als Pionier neue Welten entdeckt. Nun kann der innovative Wassermann die Welt mit seinen Ideen erobern und befindet sich auf direktem Weg in sein persönliches Paradies.
FISCHE (20.02. – 20.03.)
TAROTKARTE: DIE MÄßIGKEIT
Die Chipstüte im Schrank lassen sollten heute die empfindlichen Fische. Die Tarotkarte „Die Mäßigkeit“ ermahnt zu mehr Maß halten, wenn im Frühjahr die neue Hose passen soll. Der Lohn wird dafür mehr Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden sein – alles Dinge, die die sensiblen Fische dringend benötigen. Zufrieden mit sich selbst kann dieses Sternzeichen dann durchaus Berge versetzen, mehr Freude an seinen Aufgaben haben und den inneren Frieden finden. Das sind doch schöne Aussichten, oder?