Die Tarotkarten der großen Arkana werden bereits seit dem 17. Jahrhundert als Orakel benutzt und sind ein probates Hilfsmittel, um den Sinngehalt von Horoskopen zu untermauern und zu verstärken. Jedem Sternzeichen wird täglich eine Karte zugeordnet und gemäß der Charakteristika der 12 Tierkreiszeichen gedeutet. Erkenne dich selbst in deinem Zeichen und deiner Tarotkarte.
SCHÜTZE (23.11. – 21.12.)
TAROTKARTE: DER EREMIT
Der direkte Schütze muss sich heute auf eine Phase der Einsamkeit einrichten. Die Tarotkarte „Der Eremit“ legt ihm nahe, seine Überzeugungen und Ziele auf ihre Realisierbarkeit zu überprüfen. Dazu sollte sich dieses Sternzeichen von der Welt zurückziehen, um seinen eigenen Willen in Ruhe herauskristallisieren zu können. Nur in der Stille kann der dynamische Schütze herausfinden, was wirklich seinem Gedankengut entspricht und was aus fremder Beeinflussung stammt.
STEINBOCK (22.12. – 20.01.)
TAROTKARTE: DER MAGIER
Heute werden wir den sturen Steinbock einmal völlig anders erleben. Die Tarotkarte „Der Magier“ stattet ihn mit viel Charisma und unerwartetem Charme aus. Auf diese Weise kann dieses Sternzeichen nun ausprobieren, wie es sich anfühlt, Erfolg zu haben, ohne erst vorsichtig und ernsthaft das Terrain abzutasten. Mit Hilfe des Magiers wird der ehrgeizige Steinbock zu einem wahren Charmebolzen, der mit Geschick und Suggestivkraft sein Ziel erreicht. So kennen wir ihn nicht, aber so wollen wir ihn haben.
WASSERMANN (21.01. – 19.02.)
TAROTKARTE: DIE WELT
Vor dem originellen Wassermann liegt heute eine glückliche Zeit. Seine Tarotkarte „Die Welt“ verspricht ihm das mühelose Durchziehen seiner Pläne und ein harmonisches Auffinden seines Platzes im Leben. Dieses Sternzeichen darf sich jetzt die Hände vor Begeisterung reiben, denn es ist endlich am Ziel und kann seine Talente völlig zum Ausdruck bringen. Die Welt wartet auf einen Tausendsassa, wie es der innovative Wassermann ist, und klatscht lachend Beifall für seine Kapriolen.
FISCHE (20.02. – 20.03.)
TAROTKARTE: DER HERRSCHER
Sich wirklich zusammennehmen müssen sich heute die prinzipienlosen Fische. Die Tarotkarte „Der Herrscher“ verlangt von ihnen Ordnung und Disziplin, wovon dieses Sternzeichen nicht gerade viel hält. Doch der Kosmos hat jetzt die Nase voll und stellt die unentschiedenen Fische vor die Wahl: Friss oder stirb! Wenn sie wirklich ihre Vorsätze in die Tat umsetzen wollen, müssen sie sich jetzt am Riemen reißen und in den sauren Apfel beißen. Hinterher war es dann doch gar nicht so schlimm, oder?