Die Tarotkarten der großen Arkana werden bereits seit dem 17. Jahrhundert als Orakel benutzt und sind ein probates Hilfsmittel, um den Sinngehalt von Horoskopen zu untermauern und zu verstärken. Jedem Sternzeichen wird täglich eine Karte zugeordnet und gemäß der Charakteristika der zwölf Tierkreiszeichen gedeutet. Erkenne Dich selbst in Deinem Zeichen und Deiner Tarotkarte.
SCHÜTZE (23.11. – 21.12.)
TAROTKARTE: DER MOND
Den sonst so lebensbejahenden Schützen könnte es heute eiskalt erwischen. Mit der Tarotkarte „Der Mond“ können ihn Sorgen und Ängste doppelt so stark plagen wie sonst. Unbewusste Sehnsüchte und Träume, die dieses Sternzeichen sich gar nicht eingestehen mag, treten nun in den Vordergrund und verlangen vom Schützen, in sein bisheriges Leben integriert zu werden. So unter Druck zu stehen ist für Schützen ein Albtraum, weswegen sie lieber auf ihre nächste Tarotkarte hoffen sollten.
STEINBOCK (22.12. – 20.01.)
TAROTKARTE: DER NARR
Den beherrschten Steinbock einmal närrisch zu sehen, dürfte für viele eine Riesenüberraschung sein. Dank der Tarotkarte „Der Narr“ stehen heute die Chancen gut, dass das passiert. Diesem Sternzeichen kommt das alles spanisch vor, doch die kosmische Energie hilft ihm dabei, loszulassen und auch mal ganz Mensch und nicht nur Steinbock zu sein. Nicht immer die Verantwortung für sein Tun tragen zu müssen und zum Lachen in den Keller zu gehen, ist doch auch mal ganz schön.
WASSERMANN (21.01. – 19.02.)
TAROTKARTE: DIE KRAFT
Die unterhaltsamen Wassermänner sind heute die reinsten Kraftprotze. Durch ihreTarotkarte „Die Kraft“ strotzen sie nur so vor Energie und sind so agil, dass sie anderen mit ihrer Geschäftigkeit kräftig auf die Nerven gehen. Doch das stört dieses Sternzeichen wenig, denn mit Engagement und Vitalität bis in die Fingerspitzen macht es nun Nägel mit Köpfen. Sei es eine revolutionäre Erfindung oder eine neuartige Lebensphilosophie – der Wassermann zeigt allen die Krallen und setzt sich durch.
FISCHE (20.02. – 20.03.)
TAROTKARTE: DAS RAD DES SCHICKSALS
Den empfindlichen Fischen fährt heute wahrscheinlich ein Schreck in die Glieder. Die Tarotkarte „Das Rad des Schicksals“ hält schicksalshafte Erfahrungen und unerwartete Wendungen für sie bereit. Das gefällt diesem Sternzeichen gar nicht, denn es kann mit Überraschungen nicht gut umgehen. Doch keine Bange, liebe Fische, es kann ja auch mal Glücksfälle im Leben geben. Schließlich ist Fortuna die Hüterin des Schicksalsrads. Spielt doch mal Lotto, vielleicht habt ihr Fortune!