Veröffentlicht inNews

Tarotkarten Vatertag: Wer wird vom Schicksal bestraft?

Achtung! Der Vatertag hat keine guten Nachrichten für ein bestimmtes Sternzeichen. Das Schicksal plant Böses.

lidiia - Adobe Stock Credit: lidiia - Adobe Stock

Die Tarotkarten der großen Arkana werden bereits seit dem 17. Jahrhundert als Orakel benutzt und sind ein probates Hilfsmittel, um den Sinngehalt von Horoskopen zu untermauern und zu verstärken. Jedem Sternzeichen wird täglich eine Karte zugeordnet und gemäß der Charakteristika der 12 Tierkreiszeichen gedeutet. Erkenne dich selbst in deinem Zeichen und deiner Tarotkarte. 

SCHÜTZE (23.11. – 21.12.)

TAROTKARTE: DER EREMIT

tarotkarte-9-der-eremit © Andreas Roth

Für den naturverbundenen Schützen bläst das Universum heute zum Rückzug. Die Tarotkarte „Der Eremit“ erinnert ihn daran, dass es Zeit ist, in die Stille zu gehen und zu resümieren, ob das Leben so verläuft, wie es sich dieses Sternzeichen vorgestellt hat. Das dürfte für den freiheitsliebenden Schützen kein großes Ding sein, denn er kann Einsamkeit recht gut ertragen. Er weiß, dass ein In-sich-gehen und den Rummel um sich herum abschalten ihm tiefe Einsichten schenken kann und wird weise den Wink des Kosmos verstehen.

STEINBOCK (22.12. – 20.01.)

TAROTKARTE: DAS RAD DES SCHICKSALS

© Andreas Roth

Der prinzipientreue Steinbock wird sich heute mit seinem Schicksal herumschlagen müssen. Seine Tarotkarte „Das Rad des Schicksals“ hat einige Zwangsläufigkeiten, unvorhergesehene Wendungen und schicksalhafte Begebenheiten für ihn in petto. Dieses Sternzeichen wird sich nun seiner Machtlosigkeit bewusst, denn es bemerkt, dass sein Leben vorherbestimmt und es nicht der Herr über sein Geschick ist. Für den sturen Steinbock dürfte dies eine Erkenntnis sein, an der er noch lange zu knabbern hat.

WASSERMANN (21.01. – 19.02.)

TAROTKARTE: DER NARR

tarotkarte-0-der-narr © Andreas Roth

Der extravagante Wassermann wird sich heute ganz in seinem Element fühlen. Die Tarotkarte „Der Narr“ verspricht ihm sozusagen Narrenfreiheit für all seine Handlungen. Allerdings nur, wenn dieses Sternzeichen sich um Spontanität und Lebendigkeit bemüht und nicht durch närrische Verantwortungslosigkeit jemandem schadet. Dann ist Schluss mit lustig und der originelle Wassermann bekommt vom Universum die Quittung für das verursachte Chaos präsentiert. Also nicht zu hanswurstig sein.

FISCHE (20.02. – 20.03.)

TAROTKARTE: DER WAGEN

tarotkarte-7-der-wagen © Andreas Roth

Hoffentlich schon in den Startlöchern stehen am heutigen Tag die umständlichen Fische. Ihre Tarotkarte „Der Wagen“ ist für sie bereit, um sie bei ihrem Aufbruch zu neuen Ufern zu unterstützen. Dieses Sternzeichen bringt jetzt frischen Wind in sein Leben und wagt es endlich, etwas zu riskieren. Das kann den Job oder auch die Beziehung betreffen, die vielleicht nicht mehr so einwandfrei läuft. Nun steht ein Neubeginn für die sanftmütigen Fische vor der Tür, den sie mutig und ohne zu zögern für sich nutzen sollten.