Die beliebte ProSieben-Castingshow „The Voice of Germany“ befindet sich offenbar in einer schweren Krise. Nun erreichte die Show ein neues Allzeittief in den Quoten. Nur 1,37 Millionen Zuschauer schalteten ein, was einem Gesamtmarktanteil von 5,7 Prozent entspricht. Damit blieben so wenige Personen wie noch nie zuvor einer „The Voice“-Folge fern…
Bereits der Staffelstart war der schwächste in der Geschichte der Show. Die Verantwortlichen von ProSieben versuchten die Situation zu beschönigen und feierten sich auf Social Media für den Erfolg am Sonntagabend.
Tatsächlich war ProSieben der stärkste Privatsender in der Primetime, allerdings ist der Erfolg mit Vorsicht zu genießen. Der Marktanteil von 10,9 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte nur durch 0,606 Millionen Zuschauer in dieser Altersgruppe erreicht werden.Die sinkenden Quoten sind leider ein langfristiger Trend. Selbst die neue Jury, bestehend aus Rapperin Shirin David, den Tokio-Hotel-Zwillingen Bill und Tom Kaulitz, Boyzone-Star Ronan Keating und Schlagersänger Giovanni Zarrella, konnte die Situation nicht verbessern. Die Zahlen zeigen, dass die Zuschauer offenbar bereits seit Jahren das Interesse an der Show verlieren.Es bleibt abzuwarten, wie sich die Quoten in den kommenden Wochen entwickeln werden. Wir drücken die Daumen…