Es ist kein Geheimnis, dass Thomas Anders und Dieter Bohlen ihre Karriere als „Modern Talking“ beendeten, weil sie total zerstritten waren. Bis heute hat Bohlen nur Häme für seinen ehemaligen Band-Kollegen übrig, doch jetzt sieht es so aus, als könnte sich Thomas Anders für all die Gemeinheiten der letzten Jahre rächen!
Dieter Bohlen vs. Thomas Anders
Sei es in seiner Biografie „Nichts als die Wahrheit“, im dazugehörigen Film „Dieter – Der Film“ oder in Social Media-Kommentaren: An Thomas Anders lässt Dieter Bohlen kein gutes Haar. Während sich der Pop-Titan mit fiesen Sprüchen, wie zuletzt „Das ist vorbei. Ich hab Platinplatten und er hat Silbereisen“, den er auf Nachfrage eines Fans bezüglich eines „Modern Talking“-Comebacks raushaute, rühmt, hielt sich Thomas Anders stets gentleman-like zurück und schwieg. Das Kapitel Dieter Bohlen war für ihn nach dem gescheiterten „Modern Talking“ -Comeback Anfang der 2000er endgültig abgeschlossen. Mittlerweile ist er ein erfolgreicher Schlager-Star, während sich Bohlen als Produzent und Jury-Pop-Titan bei „DSDS“ einen Namen machte. Doch jetzt scheint Thomas Anders die einmalige Chance auf Rache zu bekommen!
Späte Rache?
Das Aus von Dieter Bohlen bei „Deutschland sucht den Superstar“ könnte für den 58-Jährigen, der zuletzt mit Florian Silbereisen mega Erfolge feierte, nämlich eine Möglichkeit sein, ihm metaphorisch den Stinkefinger zu zeigen – und zwar ohne ein böses Wort über ihn zu verlieren! Wie? Indem er die Nachfolge von Dieter Bohlen bei „Deutschland sucht den Superstar“ übernimmt! Und Thomas Anders wäre keine schlechte Wahl, denn im Gegensatz zu Dieter Bohlen kann er gut singen, hat wahnsinnig viel Bühnenerfahrung und ist zudem auch noch ein nett im Umgang mit Menschen – offenbar genau das, was RTL – allen voran Geschäftsführer Henning Tewes – in der neuen „DSDS“-Jury sehen will.
„DSDS“ könnte von Thomas Anders profitieren
Ob Thomas Anders bereits ein Angebot von RTL bekommen hat, ist unbekannt. Doch allein die Tatsache, dass der Sänger seinem Erz-Rivalen damit eins Auswischen kann, dürfte ihn auch für den Sender nicht uninteressant für den Jury-Posten machen. Mehr Aufmerksamkeit für die Casting-Show, die zuletzt immer wieder mit sinkenden Quoten zu kämpfen hatte, ginge quasi nicht…