Thomas Anders ist wohl unumstritten einer der größten Sänger unseres Landes. Als Teil von Modern Talking ist er weltweit bekannt, als Solo-Künstler verzückt er hierzulande seine Fans. Außerdem ist er Winzer und verkauft neuerdings eigene Gewürze. Kurzum: Thomas hat eine Karriere hingelegt, die seinesgleichen sucht. Nun wurde er mit dem begehrten Kulturpreis der Stadt Koblenz ausgezeichnet.
Seit Jahrzehnten fühlt sich der Wahl-Koblenzer Thomas Anders eng mit der Stadt an Rhein und Mosel verbunden und betont immer wieder seine Liebe zu seinem Zuhause in Koblenz. Thomas erhielt nun die Auszeichnung in einer feierlichen Zeremonie, bei der seine Verdienste um die Kunst gewürdigt wurden. Der Koblenzer Kulturpreis ist etwas Besonderes, denn er wird alle drei Jahre verliehen und zeichnet Personen aus, die besondere künstlerische Leistungen erbracht haben. Voraussetzung für die Auszeichnung ist unter anderem, dass der Preisträger seit mindestens zehn Jahren in Koblenz oder der näheren Umgebung lebt.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Thomas Anders posiert mit Frau und Sohn
Normalerweise sieht man Thomas Anders meist allein, oder mit Duett-Partner Florian Silbereisen, auf der Bühne. Für den Preis ist er allerdings mit seiner Familie angereist. Seine Frau Claudia und sein Sohn Alexander waren ebenfalls dabei. Seiner Frau macht der Sänger sogar eine richtige Liebeserklärung: „Danke an meine Familie, besonders an meine Frau @claudiaweidung_anders , die mich seit 24 Jahren inspiriert, mir den Rücken freihält und mich mit unserem Backoffice-Team gemeinsam in meinem Wachstum unterstützt.“ Auch sein Sohn kann sich über warme Worte seines Vaters freuen: „Danke an meinen Sohn @alexander_weidung , auf den ich unglaublich stolz bin.“ Herzlichen Glückwunsch, lieber Thomas.
+++ Thomas Anders: Was wurde eigentlich aus der NORA-Kette? +++