Thomas Anders ist ein Weltstar! Seine Tourneen bringen ihn um die ganze Welt, er veröffentlicht Songs in englischer und deutscher Sprache. Mit Modern Talking feierte er weltweit Mega-Hits und seine Fans sind ihm stets treu geblieben. Hat der Sänger überhaupt noch unerfüllte Träume in seinem Leben oder ist er wunschlos glücklich?
Thomas Anders: „Man sollte immer noch träumen“
Im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ antwortet er auf diese Frage ganz deutlich: „Man sollte immer noch von irgendwas träumen. Das ist gut für den Kopf, für das Wohlbefinden.“ Er selber höre nie auf zu träumen – und hat deshalb auch noch einen Wunsch! „Mit Sicherheit werde ich irgendwann mal eine große Show machen mit 60, 70-Mann-Orchester. Das ist etwas, was ich gigantisch finde. So auf der Bühne ohne Netz und doppelten Boden – so ein riesiges Orchester im Rücken zu haben.“ Aber es gibt noch eine andere Sache, die Thomas Anders reizen würde!
Vor Corona war Thomas Anders kaum zu Hause, manchmal wünschte er sich mehr Ruhe. Dabei kam ihm eine Idee, die er zukünftig irgendwann in die Tat umsetzen möchte. Im Podcast verrät er: „Manchmal, wenn ich sehr viel unterwegs bin, sehne ich mich ein bisschen danach, dass ich sage: Ok ich zieh mich in meine Haus auf Ibiza zurück für jetzt mal 3, 4, 5 Monate und schreibe einfach mal einen Roman.“ Ein Kochbuch gibt es bereits von Thomas Anders, bald auch einen Roman?
Thomas Anders: „Gepflegte Langeweile gibt es bei mir nicht“
Trotz seiner vielen Termine liebt Thomas Anders den Trubel. Auch während Corona sahen wir ihn in zahlreichen TV-Shows: Er nahm an „The Masked Singer“ teil, spielte eine Gastrolle bei „Rote Rosen“ und war zudem in vielen Sendungen zu Gast. Mal als Sänger, mal als Talkgast. Für den 58-Jährigen ist es wichtig, sich nicht zu langweilen, wie er gesteht.
Im Podcast erzählt er weiter: „Ich fliege im Jahr um die 400.000 Kilometer… Man merkt, ich muss immer was bewegen. Gepflegte Langeweile gibt es bei mir nicht. Ich muss immer irgendetwas machen, was Kreatives machen. Ich muss irgendwie einen Output haben.“ Umso schöner, dass es nun auch wieder mit Konzerten los geht! Thomas Anders hatte scheinbar schließlich genug Ruhe…