Tim Peters schreibt und produziert Songs für die bekanntesten Schlagergrößen des Landes. Stars wie Matthias Reim und Michelle geben sich bei ihm die Klinke in die Hand. Die Drei treffen ebenfalls am Samstagabend in der „Giovanni Zarrella Show“ aufeinander. Die Musik wurde Tim in die Wiege gelegt, denn sein Vater spielte in der Band einer Schlagerlegende!
Tim Peters: „Mein Vater war Gitarrist in der Band von …“
Tim Peters wusste bereits früh, wohin seine Reise eines Tages gehen wird. Sein Onkel Werner war Musikproduzent und sein Vater Heiner spielte unter anderem Gitarre in der Band einer Schlagerlegende! „Mein Vater war Gitarrist in der Band von Roy Black. Als kleiner Junge habe ich auf seinem Schoß gesessen“, offenbarte der 32-Jährige jetzt in einem „BILD“-Interview. Kein Wunder also, dass auch Tim den Weg in die Musikbranche wählte. Seine Eltern unterstützten ihn tatkräftig und ließen ihrem Sohn deshalb auch alle Freiheiten. Sein erstes Lied schrieb er bereits im Alter von sieben Jahren – zusammen mit seinem Vater. Im Alter von 16 Jahren bekam er seine erste „Audio-Workstation“ und er funktionierte sein Jugendzimmer kurzerhand zum Studio um. In diesem Moment war ihm klar, dass er einmal in die Fußstapfen seines Onkels treten möchte.
[articleboxes label=“Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021″ ids=“172319″ titles=“Bester Sänger, Bester Sängerin, Bester Newcomer“]
Zu Gast bei Giovanni Zarrella
Am Freitag (11. Februar) veröffentlicht Tim Peters seine neue Single „Auf die nächsten 30 Jahre“. Am Samstag wird er den Song dann in der dritten Ausgabe der „Giovanni Zarrella Show“ erstmals live präsentieren. Neben Tim Peters dürfen sich die Fans noch auf viele weitere Gäste in der Show freuen.