Tim Peters ist ein Name, den man sich unbedingt merken sollte. Er produzierte schon große Stars wie Matthias Reim, Semino Rossi, Feuerherz, Michelle oder auch Bernhard Brink. Aber auch als Sänger startete er mit „Girl aus’m Pott“ richtig durch. Jetzt schafft er etwas, was so noch niemandem gelungen ist.
Mit dem Megahit „Roller“ hat der deutsche Rapper Apache 207 im letzten Jahr seinen absoluten Durchbruch geschafft. Mittlerweile hat er über 1,5 Millionen Follower bei Instagram und sein Debütalbum „Treppenhaus“ erklomm sogar Platz 1 in den deutschen Albumcharts. Nun ist es ja so, dass Rap und Schlager ungefähr genauso viel gemeinsam haben wie Currywurst und Hummer, aber es gibt einen jungen Musiker, der das offenbar ändern möchte: Tim Peters. Matthias Reim, Michelle und viele weitere große Stars vertrauen dem Düsseldorfer blind und konnten mit seinen Songs schon so einige Erfolge feiern. Jetzt behauptet Peters: „Ich glaub ja, das man aus jeden Song einen Schlagersong machen kann. Glaubt ihr nicht, ich zeig’s euch!“
Tim Peters: Er vermischt Rap und Schlager
Kurzerhand nahm sich der junge Musikproduzent den Song „Roller“ von Apache 207 vor und mixte ihn um. Er greift sogar selbst zum Mikro und zeigt, was er kann. Das Ergebnis: Ein astreiner Schlager, der sich durchaus mit den anderen Hits, die derzeit auf dem Markt sind, hören lassen kann. Auf dem Videoportal „TikTok“ hat der Song innerhalb von eineinhalb Tagen schon 50.000 Klicks gebracht. Tendenz steigend! Wer also gedacht hat, dass Rap und Schlager nicht zueinander passen, der irrt – das hat Tim Peters bewiesen. Wir sind gespannt, was sich das Düsseldorfer Multitalent demnächst wieder Spannendes ausdenkt.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an