Vanessa Mai ist zurück als Wolkenfrei. Nach dem Comeback in der „Giovanni Zarrella Show“ erscheint schon an diesem Freitag (31. März) das neue Album „Hotel Tropicana“. Dabei hatte sich die Sängerin vor einiger Zeit noch negativ über das Genre geäußert. Jetzt bezog die 30-Jährige Stellung.
Vanessa Mai mit Kehrtwende
Es waren harte Worte, die Vanessa Mai über das Schlager-Genre noch Ende 2021 äußerte. Vieles werde schön geredet, fand sie. „Man erwartet immer das perfekte und das ist, wo ich sage ‚Nein, das ist nicht das Leben‘. Ich finde das auch schade, dass viele im Schlager das auch vorleben“, betonte sie im Interview mit „Das Ding“. Nach ihrem Wolkenfrei-Aus und ihrer Solo-Karriere im Schlager versuchte sich Mai als Rapperin, nahm Songs mit Sido und Co. auf. Doch nun die Kehrtwende – die Sängerin macht wieder Schlager. Doch warum?
Vanessa Mai: Zurück zu den Wurzeln
„Ich hatte nie keine Lust mehr auf Schlager. Ich musste mit Vanessa Mai nur neue Wege gehen, um jetzt wieder mit vollem Herzen das machen zu können, was mich schon damals so glücklich machte“, stellt Vanessa Mai im offiziellen Pressetext zum kommenden Album „Hotel Tropicana“ klar und betont: „Tief in meinem Inneren hatte Wolkenfrei immer einen Platz in meinem Herzen, ich weiß, wo ich herkomme“. Wir sind gespannt, wie es mit der Sängerin weitergeht. Die Fans feiern das Comeback als Wolkenfrei in jedem Fall.