Im kommenden Jahr jährt sich die fulminante Geburtsstunde der Gruppe Dschinghis Khan zum 40. Mal. Über mehrere Jahre hinweg war das damalige Sextett überaus erfolgreich und landete mit „Dschinghis Khan“ einen der kommerziell erfolgreichsten Grand-Prix-Hits aller Zeiten. Vor einigen Tagen wurde auf der offiziellen Webseite der Gruppe kommuniziert, dass mit Ralph Siegels Plattenfirma Jupiter Records am 25. März 2018 ein langfristiger Vertrag geschlossen worden sei.
Mitglieder DIESER Gruppe sind u. a. die beiden ursprünglichen Damen der Band, nämlich Edina Pop und Henriette Strobel. Und nun wird es kurios: Zur Stammbesetzung gehörte auch Henriettes ehemaliger Ehemann Wolfgang Heichel. Und der hat seinerseits ein eigenes, anderes Dschinghis-Khan-Projekt gegründet und dabei gleich mehrere clevere Schachzüge vorgenommen: Die Band war immer schon in Russland ganz besonders erfolgreich. Passend zur in Russland stattfindenden Fußball-WM veröffentlichte er mit „seiner“ Dschinghis-Khan-Gruppe den Fußball-Song „We Love Football“, bei dem auch das traditionelle „Hu“ und „Ha“ nicht fehlen darf. Außerdem kündigt Heichel auf „seiner“ Seite an, dass es im kommenden Jahr weitergeht, denn dann steht das „Big Comeback“ an. Auch Wolfgang Heichels Dschinghis-Khan-Projekt hat sowohl eine Facebookseite als auch eine offizielle Webpräsenz.Verwirrung um „Dschinghis Khan“
Im kommenden Jahr jährt sich die fulminante Geburtsstunde der Gruppe Dschinghis Khan zum 40. Mal. Über mehrere Jahre hinweg war das damalige Sextett überaus erfolgreich und landete mit „Dschinghis Khan“ einen der kommerziell erfolgreichsten Grand-Prix-Hits aller Zeiten. Vor einigen Tagen wurde auf der offiziellen Webseite der Gruppe kommuniziert, dass mit Ralph Siegels Plattenfirma Jupiter Records […]
