Man soll gehen, wenn es am schönsten ist… Vicky Leandros – die Legende, die Ikone, das Idol – hört auf! Ihre Tour im nächsten Jahr wird ihre Abschiedstour sein. Doch so ganz überraschend ist die Entscheidung nicht, denn bereits kurz nach ihrem 70. Geburtstag im August deutete sie Pläne für ihr Karriere-Ende an…
„Ich habe beschlossen, nicht mehr zu viele Jahre zu singen. Ich möchte nicht am Stock auf die Bühne gehen.“, so Vicky Leandros noch im August kurz nach ihrem 70. Geburtstag. Sie sei dankbar, sagte Vicky damals noch. Die Entscheidung ließ nun nicht lange auf sich warten. Der BILD verriet die Sängerin nun:
[articlequote quote=“Ich denke, es wird Zeit aufzuhören. Im Sommer bin ich 70 Jahre alt geworden. Da fängt man an, über die Endlichkeit des Lebens nachzudenken. Irgendwann muss es vorbei sein.“ copyright=“Vicky Leandros zur BILD“]
Corona habe sie verändert, gibt Vicky zu. Vorher habe sie viele Konzerte gespielt, plötzlich war sie nur noch zu Hause. Für einen Künstler wie sie eine Katastrophe. Und so habe sie mehr Zeit zum Nachdenken gehabt. Selbstzweifel quälten sie. Doch ihre Familie ist ihr wichtigster Halt. Sie hätte nach dem Karriere-Aus mehr Zeit für ihre drei Kinder und ihre drei Enkelkinder und freue sich auf den neuen Lebensabschnitt.
Vicky Leandros: Ihre Pläne nach dem Karriere-Aus
Außerdem hat Vicky Leandros noch viel vor. Laut BILD baue sie derzeit ein Hotel in Athen, schreibe an einem zweiten Kochbuch und plane, eine Biografie zu schreiben: „Mein Blick auf die Zukunft ist durch und durch positiv. Deshalb heißt meine Abschiedstournee auch ‚Ich liebe das Leben‘. In dem Titel steckt so viel Schönes, Mutmachendes drin.“