Am Wochenende gab das schwedische Königshaus ein überraschendes Statement. Victoria von Schweden und ihr Ehemann Daniel räumen Gerüchte zu ihrer Trennung auf. Doch warum kam dieses Statement genau jetzt?
Victoria von Schweden räumt Gerüchte auf
Schon lange kursieren Gerüchte über eine mögliche Trennung von Victoria von Schweden und ihrem Ehemann Daniel. Bisher blieben solche Gerüchte immer unkommentiert. Doch das hat sich jetzt geändert. Am Samstag hat das schwedische Königshaus erstmals Stellung bezogen und sich zu den Vorwürfen geäußert. Auf ihrer Facebook-Seite schrieb das Paar: „Vorwürfe über Betrug in der Beziehung und eine bevorstehende Scheidung machen die Runde. Gerüchte und Spekulationen kommentieren wir im Normalfall nicht. Aber zum Schutz unserer Familie möchten wir ein für alle Mal klarstellen, dass die Gerüchte, die sich jetzt verbreiten, völlig unbegründet sind.“ Somit wären die Gerüchte aus dem Weg geräumt. Doch warum kommt das Statement genau jetzt? Schließlich sind diese Trennungs-Gerüchte nicht gerade neu.
[articleboxes label=“Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021″ ids=“172319″ titles=“Bester Sänger, Bester Sängerin, Bester Newcomer“]
Estelle Grund für Statement?
Ein möglicher Grund könnten Estelle und Oscar sein. Estelle besucht eine Grundschule und dort könnte die Tochter von Victoria und Daniel auf solche Aussagen getroffen sein. Adelsexpertin und Chefredakteurin der Adelpost Elke Habekost meint im Gespräch mit der Schlager.de-App: „Es kann gut sein, dass Estelle in der Schule damit konfrontiert wird und das die dann zu Hause damit belastet wird. Wenn du als Kind immer hörst ‚Deine Eltern trennen sich‘ dann ist das nicht schön. Je älter die Kinder werden umso schlimmer wird das und umso mehr kriegen die auch mit“. An eine mögliche Trennung denkt Habekost jedoch nicht: „Ich glaube nicht, dass dort zu Hause wirklich Probleme sind. Ich glaube, dass die zusammen glücklich sind.“ Victoria und Daniel sind schon seit vielen Jahren ein absolutes Traum-Paar. Anzeichen für ein Ehe-Aus gibt es bisher nicht.