Stellt Euch mal vor, dass unser Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier als Musiker auf Bühnen und steht und mit seinem Gesang tausende von Platten verkauft. Das wäre sehr unterhaltsam! Doch tatsächlich wurde das höchste politische Amt von einem Mann getragen, der mit seiner Musik durchaus erfolgreich war. Wir reden von Walter Scheel!
Von 1974 bis 1979 war Walter Scheel Bundespräsident der BRD. Zuvor arbeitete er als FDP-Politiker in den Regierungen von Konrad Adenauer und Willy Brandt mit. Das war unser kurzer Politik-Exkurs. Kommen wir nun zu den spannenderen Fakten.
[articleboxes label=“Hier bekommst Du Dein persönliches Horoskop“ ids=“85991;119857;119281″ titles=“Tageshoroskop Löwe; Dein Liebeshoroskop; Dein Partnerhoroskop“]
Kurz bevor der gebürtige Solinger Bundespräsident wurde, hatte Walter Scheel einen legendären Auftritt im Fernsehen. Im Dezember 1973 trug er gemeinsam mit zwei Düsseldorfer Männergesangvereinen in der Show „Drei mal Neun“ das Volkslied „Hoch auf dem gelben Wagen“ vor – ein Hit der durch die Decke ging und sogar Platz fünf der Charts belegte. Insgesamt soll sich der Hit 300.000 Mal verkauft haben. Wahnsinn! Der singende Präsident!
Walter Scheel: Platte wird versteigert
Nun haben wir ganz interessante Neuigkeiten für Euch! Für den Song hat Walter Scheel zu seinem 85. Geburtstag die goldene Schallplatte überreicht bekommen. Vier Jahre nach Scheels Tod wird dieses Exemplar nun versteigert – das kündigt Europas größtes Charity-Aktionsportal „United Charity“ an. Die Einnahmen sollen einem Förderverein für krebskranke Kinder zugute kommen! Noch habt Ihr die Chance, knapp einen Monat lang mitzubieten. Eine Aktion, die bestimmt auch im Sinne des Politikers gewesen wäre!