Veröffentlicht inNews

ZDF-Bergdoktor Hans Sigl: OP am offenen Herzen

Der ZDF-Bergdoktor Hans Sigl muss sich einer Operation am offenen Herzen stellen. Was ist da los?

Credit: © IMAGO / Photopress Müller

Fans der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ lieben Hans Sigl für seine Hauptrolle als Martin Gruber. Doch der Schauspieler muss sich nun einer schweren Herausforderung stellen. Es geht um eine Operation am offenen Herzen. 

Keine Panik, der 52-Jährige ist kerngesund. Der beliebte Bergdoktor-Star wird demnächst eine besondere Aufgabe bekommen. In der TVNow-Dokumentation „Die Herz-OP“ wird Hans Sigl eine lebensrettende Operation hautnah begleiten.

Hans Sigl: „Höchsten Respekt“

„Ich werde auf ein schlagendes Herz blicken, werde sehen, wie das Ärzteteam es zum Stillstand bringt, es operiert und wieder zum Schlagen bringt. Und vor diesen Momenten habe ich höchsten Respekt“, wird Sigl in einer RTL-Mitteilung zitiert. „In meinem Beruf als Schauspieler habe ich schon viel gesehen. Aber ich darf etwas tun, was auch ich noch nicht erlebt habe.“

Arzt hat 6.000 Herzen operiert

Operiert wird der 56-jährige Patient Martin Kurzbach in einem Herzzentrum in Brandenburg. Hans Sigl begleitet den Patienten, der am Herz einen biologischen Aortenklappenersatz bekommen soll. Der Chirurg Prof. Dr. Johannes Albes wird die Operation leiten. Laut Mitteilung hat der Profi in 30 Jahren schon rund 6.000 Herzen operiert. Ausgestrahlt wird die Dokumention am 27. Oktober auf TVNow.

DIESE Schlagerstars sind fast gestorben

DIESE Schlagerstars sind fast gestorben

Der ZDF-Bergdoktor Hans Sigl muss sich einer Operation am offenen Herzen stellen. Was ist da los?