Nicht alle Auswanderer finden in ihrer neuen Heimat die Erfüllung ihrer Träume! Malle-Jens, seines Zeichens Sänger und Mallorca-Auswanderer hat sich sein Leben auf der Deutschen Trauminsel Mallorca sicherlich anders vorgestellt. Nun liegt er mit lebensbedrohlichen Beschwerden im Krankenhaus, gerade erst wurde er in die Universitätsklinik Son Espases nach Palma verlegt, laut BILD.
Vielen ist der 49-jährige Sänger Jens Bücher als Malle-Jens und EX-Dschungelcamper ein Begriff, der zusammen mit seiner Frau Daniela zum Publikumsliebling der VOX-Sendung „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ wurde und als Kult-Auswanderer-Paar begleitet wird, seitdem er mit seiner Frau Daniela seine Heimat hinter sich gelassen hat und sein Glück auf der Lieblingsinsel der Deutschen sucht.
„…Die Ärzte versuchen ihr Menschenmögliches…“
Spätestens seit dem Herbst hat ihn das Glück wohl verlassen, denn in der Oktoberausgabe von „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ hatte seine Ehefrau (40) von den Beschwerden ihres Mannes und eines siebentägigen Klinikaufenthaltes gesprochen. „Der Gesundheitszustand von Jens ist kritisch. Die Ärzte versuchen ihr Menschenmögliches. Im engsten Familienkreis sind wir an seiner Seite“, wie seine Frau auf Instagram berichtet.
Womöglich rührt der angeschlagene Gesundheitszustand des Auswanderers im Scheitern des Planes, sich mit dem eigenen Café „Faneteria“ als zeitweiliger touristischer Hotspot eine dauerhafte Existenz für die zehnköpfige Patchworkfamilie aufzubauen. Über Personal-Schwierigkeiten mit dem Lokal wurde schon berichtet. Inzwischen soll das Café geschlossen sein. Ein Auftritt für Mitte Oktober in der großen Live-Show im Krümels Stadl in Paguera wurde abgesagt. Vielleicht sind es aber auch Langzeitfolgen seiner wirtschaftlichen und emotionalen Lebenskrise von 2014.
Wir hoffen sehr, dass er auch diese Krise überwindet und es ihm bald wieder besser geht!