Es gibt wirklich wenige Leute, die so am Boden geblieben sind wie Daniela Alfinito. Neben ihrer erfolgreichen Karriere in der Schlagerwelt arbeitet sie nach wie vor in einem Pflegeheim. An Urlaub ist bei der 53-Jährigen nicht zu denken…
Seit 2003 ist Daniela Alfinito als Solo-Künstlerin unterwegs und hat bereits zwölf Studioalben veröffentlicht. Mit ihren Alben war sie mehr als 100 Wochen in den deutschen Charts vertreten und erreichte bereits fünf Mal die Spitze der Album-Charts. Trotz ihres musikalischen Erfolgs bleibt die Altenpflege für sie eine Herzensangelegenheit.
Daniela Alfinito ist eine wahre Multitasking-Queen
Die Tochter des Amigo-Sängers Bernd Ulrich jongliert erfolgreich zwischen beiden Berufen und findet in der Musik ihren persönlichen Ausgleich. Eigentlich eine Belastung, die Daniela aber nichts auszumachen scheint: „Ich bin ja teilweise auch in der Woche unterwegs, da muss ich halt Urlaub nehmen. Ich hab seit sechs Jahren keinen ‚richtigen‘ Urlaub gehabt – die Musik ist einfach mein Urlaub, sie gibt mir so viel zurück“, sagte sie im Interview mit „derwesten.de„.
+++ Daniela Alfinito: Helene Fischer interessiert sie nicht +++
Altenpflege ist eine Berufung
Für Daniela ist die Altenpflege nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung. Seit 32 Jahren steht sie jeden Morgen um fünf Uhr auf, um dementen Menschen liebevoll zur Seite zu stehen. Trotz ihres vollen Terminkalenders und ihrer musikalischen Verpflichtungen möchte sie diesen wichtigen Berufszweig nicht aufgeben. Sie liebt es, für ihre Seniorinnen und Senioren da zu sein und gleichzeitig ihre Fans mit ihrer Musik zu begeistern. Sie hat gelernt, dass die Musik ihr nicht nur Erfolg, sondern auch Zufriedenheit und Dankbarkeit zurückgibt.
+++ Daniela Alfinito auf Mallorca: Von der Schnapsidee zur Schlagershow! „Was mach’ ich hier?“ +++
Hoffen wir mal, dass das nicht zu viel für die Sängerin wird. Denn ein wenig Urlaub hat sich jeder mal verdient…