Veröffentlicht inAndreas Gabalier, News

Andreas Gabalier: Plötzliches Show-Aus für Bruder Willi

In Österreich gehört nicht nur Andreas Gabalier zu den ganz Großen, sondern auch sein Bruder Willi. Doch der hat nun eine Show verloren…

© IMAGO/imagebroker

Andreas Gabalier: 10 Fakten über den Volks Rock 'n' Roller

Die beliebte TV-Show „Bares für Rares“ ist nicht nur in Deutschland beliebt, sondern hat auch in Österreich viele Fans. Das liegt unter anderem auch zuletzt daran, dass Moderator Willi Gabalier seit 2020 mit Witz und Charme durch die Sendung führt. Doch nun gibt es eine große Änderung.

Die Lizenzrechte für die beliebte Trödelsendung wechseln vom TV-Sender „ServusTV“ zu „Puls 4“. Doch was heißt das für die Zuschauer?

+++ Andreas Gabalier: Süße Baby-News! Wer sich darüber am meisten freut… +++

Andreas Gabalier: Familie in den Schlagzeilen

Nicht nur ein Senderwechsel, sondern auch ein neues Gesicht: Denn der sympathische Willi Gabalier, Bruder von Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier, wird nicht mehr als Moderator dabei sein. Sein Abschied sorgt bei vielen Fans für Enttäuschung.

Andreas Gabalier und sein Bruder Willi in Wien – die beiden stehen sich sehr nah Credit: imago images / Viennareport

Das neue Gesicht: Arabella Kiesbauer. „Natürlich schwingt Wehmut mit“, gesteht der charmante Steirerbuab der „Kleinen Zeitung“. Offenbar wurde er von der Entscheidung überrascht. Willi habe gewusst, dass die Lizenzrechte auslaufen, doch von dem endgültigen Wechsel habe er erst aus der Presse erfahren. Kein schönes Gefühl… Für viele Zuseher wird der Wechsel schmerzhaft sein, doch mit Arabella Kiesbauer als Nachfolgerin bekommt die Trödel-Show eine neue Chance.

+++ Andreas Gabalier: Bruder macht sich große Sorgen! „Unvorstellbar!“ +++

Wird Andreas Gabalier ihn unterstützen?

Aber wie geht es jetzt für den charismatischen Ex-Moderator weiter? Laut eigener Aussage arbeite er bereits an Ideen für ein neues Konzept: „Ideal wäre ein Konzept, in dem mein Wissen aus dem Kunstgeschichte-Studium, aus meinen Semestern der Theologie und Geografie und aus meiner Leidenschaft für Baukultur einfließen kann.“

Auch ein Comeback bei „Dancing Stars“ – dem österreichischen Pendant zu „Let’s Dance“ schließt Willi nicht aus. Als Profitänzer oder Juror könnte er wieder das Parkett erobern. Die Verbindung zur Bühne und der Kunst scheint wie bei Andreas Gabalier in der Familie zu liegen.

+++ Andreas Gabalier: Fotos von verstorbener Schwester aufgetaucht +++