Sie sind DIE Kölsch-Band schlechthin – Brings. Seit Jahrzehnten schon begeistern die Rheinländer mit ihrem unverkennbaren Sound, aber auch mit Haltung. Das ist auch in ihrem neuen Song „Su lang die Welt sich drieht“ nicht anders. Der erschien nun pünktlich zur neuen Session.
In „Su lang die Welt sich drieht“ beschwören Brings das kölsche Lebensgefühl, den Zusammenhalt und das Miteinander. Oder wie es Brings so schön ausdrücken: „Mer stonn all, all, all an d‘r Thek, su lang die Welt sich drieht. Wenn d‘r kölsche Jung opsteiht un för uns Freiheit op die Strosse jeiht.“
Brings veröffentlichen neuen Song
Bei den Fans kommt der Song wenig überraschend bestens an: Melodie und Haltung, das lieben eben nicht nur die Rheinländer. Und so fallen die Beurteilungen unter dem Video bei YouTube durchweg positiv aus.
++ Brings veröffentlichen Song über die Ahrtal-Katastrophe: „Wir haben nichts gelernt“ ++
„Super Song, geiler Text – sehr schwungvoll. Wir alle müssen wach werden und aufstehen“, heißt es da beispielsweise. Oder: „Ein Song so leicht und schön, aber zum Nachdenken. Herzlichen Glückwunsch.“ Na, dann kann der Karneval ja kommen. Aber bitte mit Haltung.