Veröffentlicht inNews

König Charles III. flehte seine Söhne an – „Genug!“

In der glamourösen Welt der britischen Monarchie scheint es hinter den Palastmauern weniger glänzend zuzugehen. Der jüngste royale Eklat zwischen Prinz William und Prinz Harry hat sogar König Charles III. auf den Plan gerufen, der mit einer eindringlichen Bitte für Frieden sorgen wollte. Seit Harrys Umzug nach Kalifornien im Jahr 2020 und der Veröffentlichung seiner […]

Die andauernde Fehde zwischen seinen Söhnen Harry und William macht König Charles III. noch immer zu schaffen...
© IMAGO/Avalon.red

Das ist die Krankenakte der Royals

König Charles III. ist an Krebs erkrankt. Der britische König wird deshalb keine öffentlichen Termine wahrnehmen. In diesem Video werfen wir einen genaueren Blick auf die Krankenakte der Royals.

In der glamourösen Welt der britischen Monarchie scheint es hinter den Palastmauern weniger glänzend zuzugehen. Der jüngste royale Eklat zwischen Prinz William und Prinz Harry hat sogar König Charles III. auf den Plan gerufen, der mit einer eindringlichen Bitte für Frieden sorgen wollte.

Seit Harrys Umzug nach Kalifornien im Jahr 2020 und der Veröffentlichung seiner Memoiren „Spare“ brodelt es zwischen den Brüdern. Dabei hat Harry mit seinen Enthüllungen über das Königshaus auch seinen Bruder William schwer belastet. Er beschreibt eine Beziehung, die von Rivalität und sogar körperlicher Auseinandersetzung geprägt ist, und nennt William seinen „geliebten Bruder und Erzfeind“.

König Charles III. hält vernichtenden Appell

Die Brüder haben seit der Beerdigung ihrer Großmutter Königin Elizabeth im Jahr 2022 kaum ein Wort gewechselt. Williams Frustration über Harrys öffentliche Enthüllungen scheint ungebrochen, und die beiden sollen sich während eines gemeinsamen Spaziergangs nach der Beerdigung von Prinz Philip erneut gestritten haben. Der britische Rotschopf schilderte die aufgeladene Szene in seinem Enthüllungsbuch „Reserve“.

+++ König Charles: Vermutungen bestätigt – Camilla macht es offiziell +++

Harry erinnert sich, wie er „versuchte, seine Sichtweise zu schildern“, während William und Charles ihn immer wieder unterbrachen. Die Spannung eskalierte, bis Charles die Fassung verlor und mit erhobenen Händen eingreifen musste. „Genug!“, rief er. Harry erklärt: „Er stand zwischen uns und blickte in unsere erröteten Gesichter: ‚Bitte, Jungs – macht meine letzten Jahre nicht zu einer Qual‘. Seine Stimme klang rau und brüchig.“



Doch trotz Charles‘ Appell scheinen die Wogen zwischen den Brüdern nicht so schnell geglättet zu werden. Bei der jüngsten Beerdigung eines Familienmitglieds hielten William und Harry weiterhin Abstand. Während Charles die Hoffnung auf Versöhnung nicht aufgibt, bleibt William unnachgiebig.