Veröffentlicht inNews

Prinz Harry und Meghan Markle bald auf Welttour? Das spricht dafür

Prinz Harry und Meghan Markle gehören nicht mehr zu den Working-Royals. Termine oder gar Staatsbesuche im Namen der Krone nehmen sie daher bereits seit 2020 nicht mehr wahr. Unabhängig von der Royal Family treten sie aber weiterhin bei Charity-Events oder anderen Veranstaltungen auf. Auch im Ausland sind sie immer wieder zu Gast und ziehen die […]

Prinz Harry
© imago images/ZUMA Wire

Das ist Meghan Markle

Sie ist die Frau des englischen Prinzen Harry. Wir stellen Meghan Markle vor.

Prinz Harry und Meghan Markle gehören nicht mehr zu den Working-Royals. Termine oder gar Staatsbesuche im Namen der Krone nehmen sie daher bereits seit 2020 nicht mehr wahr.

Unabhängig von der Royal Family treten sie aber weiterhin bei Charity-Events oder anderen Veranstaltungen auf. Auch im Ausland sind sie immer wieder zu Gast und ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Das scheint dem Paar zu gefallen. Sie planen offenbar eine Welttour!

Prinz Harry und Meghan Markle: Darum glaubt eine Expertin an eine Welttour

Prinz Harry und Meghan Markle auf Welttour? Was zunächst vielleicht absurd klingt, ist laut einer Expertin nicht unrealistisch. Nachdem die Sussexes im Mai Nigeria einen mehrtägigen Besuch abgestattet hatten und vor Ort und auf der ganzen Welt dafür gefeiert wurden, wollen sie offenbar mehr.

+++ Prinz Harrys unglaublicher Spitzname – sogar Charles und Diana nannten ihn so +++

Bereits im Anschluss an den erfolgreichen Trip hätte der Sohn von König Charles angekündigt, mehr solche Reisen machen zu wollen. Das erklärt die Royals-Expertin Louise Roberts gegenüber „Sky News Australia“ und vermutet, dass Prinz Harry und Meghan Markle eine Art inoffizielle Welttour planen.

„Direkter Widerspruch“

Wohin es die royalen Auswanderer ziehen könnte und wann eine solche Reise stattfinden könnte, lies Roberts allerdings offen. Mit ihrer Meinung zu dem Ganzen hielt sie hingegen nicht hinterm Berg. Die Expertin betonte, dass eine Welttour „ein direkter Widerspruch“ zu dem Wunsch der Sussexes nach Privatsphäre sei.

Darüber hinaus erklärte sie, dass solche Reisen für Mitglieder der Royal Family ungewöhnlich seien: „Selbst die eigentlichen Royals machen keine Welttournee.“ Ähnlich kritisch sieht auch Journalistin Angela Mollard die möglichen Pläne von Prinz Harry und Meghan Markle.



Sie ist sich unsicher, ob das Paar außerhalb vom Commonwealth überhaupt Schaulustige anziehen würde und sagt provokant: „Ich möchte, dass es dazu kommt, nur um zu sehen, wie viele Leute kommen.“ Mollard ergänzt: „Ich möchte, dass sie nach Island fahren, um zu sehen, ob Leute kommen.“

Sollte sich die Welttour tatsächlich bewahrheiten, dürfte nicht nur Mollard ganz genau hinschauen – sondern auch Menschen auf dem gesamten Globus.