Veröffentlicht inNews

PUR-Sänger Hartmut Engler: Mit Sportverletzung bei Musical-Premiere „Abenteuerland“

Am Sonntag fand die Weltpremiere des PUR-Musicals „Abenteuerland“ statt, doch Sänger Hartmut Engler konnte nur mit einem Stock gehen. Was war passiert?

Credit: © Schlager.de

Am Sonntagabend fand die Weltpremiere des Musicals „Abenteuerland“ in Düsseldorf statt, das die Hits der Pop-Band PUR auf die Bühne bringt. Diese Neuproduktion wird nicht nur eingefleischte Fans von PUR begeistert. Neben prominenten Gästen wie Bettina Zimmermann, Schauspieler Sky du Mont, Bodybuilder Ralf Moeller oder auch dem CDU-Mann Wolfgang Bosbach war natürlich auch die Band selbst anwesend. Doch Hartmut Engler konnte nur mit einem Stock gehen. Was war passiert?

Blitzlichtgewitter, Fotografen, soweit das Auge reicht – die Weltpremiere de PUR-Musical „Abenteuerland“ gestern Abend in Düsseldorf war wirklich ein besonderes Highlight. Nicht nur weil etliche Prominenten über den roten Teppich am Capitol liefen, auch weil sich die Band selbst an diesem Abend die Ehre gab. Für Hartmut Engler und seine Jungs ein besonderer Abend, denn wenn die eigene Karriere als Musical erscheint, kann man schon stolz sein. Doch eines fiel auf: Als die Band gemeinsam auf dem roten Teppich erschien, hatte Sänger Hartmut Hilfe von einem Stock.

Der 61-Jährige ist eigentlich für seine sportliche Figur und seine Fitness bekannt. Doch warum kam er mit einem Stock zur Premiere?Wir können nun Entwarnung geben: Hartmut Engler hat sich nur eine kleine Sportverletzung zugezogen. Das teilte uns das Management auf Nachfrage mit. Also nichts Ernstes. Übrigens: Das Musical „Abenteuerland“ ist ein Erlebnis für Groß und Klein. Erzählt werdendie Geschichten und Sorgen der fiktiven Familie Schirmer. Auf der Bühne werden die Alltagsprobleme dreier Generationen behandelt und am Ende steht natürlich ein Happy End. Mit insgesamt 30 PUR-Stücken bietet das Musical eine mitreißende musikalische Reise durch die Höhen und Tiefen des Familienlebens. Hits wie „Abenteuerland“, „Ich lieb‘ Dich“ und „Drachen sollen fliegen“ sind dabei in das Musical eingebaut und sorgen für emotionale Momente.